postheadericon
Süd-West Classic - Anmeldung
22. - 23. Juni 2018 in Balingen

Liebe Teilnehmer, Freunde und Streckenposten der Süd-West Classic,

eigentlich sollte dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum der SWC stattfinden.
Leider werden Sie dieses Jahr nicht die "Natur erfahren" können.
Mit schwerem Herzen müssen wir die diesjährige Veranstaltung absagen.

Das hat zwei Gründe.

Der erste ist die geringe Resonanz mit bisher nur 21 Anmeldungen.
Selbst wenn wir die "üblichen Verdächtigen" hinzurechnen, wenn sie alle kommen würden, erreiche ich maximal
32/33 Fahrzeuge. Die SWC würde sich aber dieses Jahr erst ab ca. 48-50 Fahrzeugen rechnen.
Die Rückkehr auf die Burg schlägt bei der Miete für den Grafensaal schon mit € 5.000,- zu Buche.

Der zweite Grund ist die von mir angekündigte Rundstrecke.

Diese Rundstrecke, die wir dreimal benutzen wollten, ist nicht mehr befahrbar. Der Winter war auf der
Schwäbischen Alb sehr kalt mit starken Bodenfrösten. Dadurch wurde bei Teilen der Strecke der Asphalt
stark beschädigt und macht ein Befahren, wie es einer Rundstrecke gebührt, nicht mehr möglich.

Da es sich um ein staatliches Gelände handelt, ist mit einer kurzfristigen Reparatur nicht zu rechnen.
Die Verantwortlichen vor Ort bedauern dies sehr, aber die Genehmigung für die Gelder einer Sanierung in
diesem Maße kommt von oben.

Nach 20 Jahren hatten wir einen schönen Abschluss geplant, aber manchmal soll es einfach nicht sein.

Somit verabschieden wir uns, wie schon angekündigt, aus der Veranstalterszene.

Wir haben viele schöne Erinnerungen an die SWC, die wir Ihnen zu verdanken haben.
Ebenso haben wir viele nette Bekannte und ein paar neue Freunde gefunden.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Wir hatten fast immer Spaß. Wir hoffen, Sie auch.

Pit & Silvia Lindner

Uhlsport
Sparkasse Zollernalb
Stumpp
http://www.brasseriebalthazar.com
Zollernalb Kurier




Deutsche Classic Serie